Sonntag, 30. Oktober 2011

Kapitel 3

Um viertel vor 18Uhr klingelte es an meiner Tür, natürlich war es Lisa. Sie hatte ein enges schwarzes Top an und dazu einen rot-schwarz karrierten Rock, dazu schwarze Sneaker, eine schwarze Handtasche, knallroten Lippenstift, ihre blonden Haare hatte sie zu einer umwerfenden Hochsteckfrisur verwandelt und sie trug tatsächlich Kontaktlinsen. Mein Mund formte sich zu einem großen O. "Gefalle ich dir?", fragte Lisa lachend. Ich nickte nur sachte, aber im nächsten Moment wurde mir klar, das sie zu keinem Date gehen würde..
Wir standen vor Nick's Haus, es war genau eine Minute nach 18Uhr. Ich wartete ungefähr einen Meter hinter Lisa. Als plötzlich Farbe von beiden Seiten des Weges auf sie geworfen wurde. Nachdem keine Farbe mehr kam, stand sie nur da mit rot und blauer Farbe überall an ihrem Körper. Nach einer Weile, zog ich sie dann zu mir nach Hause. "Jetzt dusch erstmal und ich wasch schonmal deine Sachen", sagte ich mit matten lächeln. Sie ging ins Badezimmer und kurz darauf streckte sie die rot-blauen Klamotten herraus. Ich nahm sie und ging in den Waschraum im Keller.
Als die Wäsche fertig war ging ich mit iheren Klamotten wieder hoch. Ich legte die Klamotten in den Flur und ging ins Wohnzimmer zu meinem Bruder. "Hey" - "Was ist los? du guckst so.. traurig?" Ich setzte mich neben ihn und erzählte ihm was passiert war. Nachdem ich fertig war murmelte er nur: "arme, Lisa.." Lisa stand im Türrahmen mit Klamotten von mir, ich stand auf und ging mit ihr in mein Zimmer. Sie heulte los, also nahm ich sie sofort in meine Arme, sie tat mir so leid. Ich denke eine Stunde verging als sie sich von mir löste. "Kann ich heute bei dir schlafen?" - "Ja klar, aber deine Schulsachen?" - "Mein Dad wird sie mir schon bringen." Sie rief zu Hause an und natürlich durfte sie. Ihr Dad brachte ihre Sachen kurz nach dem Anruf.
"Waaach aaauf!!" Lisa schüttelte mich durch. "W-was ist passiert?" - "Schule?!" Genervt stand ich auf und machte mich fertig. Wir frühstückten schnell und gingen los zur Schule.
Auf dem Weg sah ich wie Nick ein bisschen weiter schon auf mich wartete. Natürlich sah Lisa ihn auch und auf ihrem Gesicht kam ein kleines lächlen zum Vorschein, bestimmt dachte sie sowas wie: wow, er wartet auf mich! bestimmt um mir seine Liebe zu gestehn, ich liebe dich auch Nick. Als wir kurz vor Nick waren, sah er mich an "Es tut mir leid.." - "Es muss dir nicht leid tun.. ich lie-" Ich zwickte sie in die Seite. Ich formte mit meinem Mund 'Idiot' und ging weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen