Sonntag, 30. Oktober 2011

Kapitel 2

'diing, daang, doong' Ich packte meine Sachen zusammen und ging aus unserem Klassenzimmer raus, in der Hoffnung so schnell wie möglich nach hause zu kommen. Allerdings machte mir da Lisa einen Strich durch die Rechnung. "VAAAANY!" Genervt sah ich sie an, allerdings störte sie das wie immer kein bisschen bei ihrem 'ich-bin-super-glücklich-dasein'. "Sie mal was unter meinem Tisch lag", begeister gab sie mir einen Zettel:

Hallo Lisa,
ich find dich echt super und ich glaube ich hab mich in dich verliebt.
Treff mich vor meinem Haus um 18 Uhr
In ♥ Nick

"Siehst du das?! Nick, hat mir einen Liebesbrief geschrieben, MIR!! Der süßeste Junge der ganzen Welt.." - "Du weißt schon, das das nur wieder eine Verarschung ist?" - "Nein, das ist wahr. Es muss sein, ich weiß das es zwischen mir und ihm funkt." Ich kapierte echt nicht, wie sie davon nur so überzeugt sein konnte. Sie bekamm jeden Monat so einen und fiel immer wieder drauf rein. Ihr wurde jedesmal ein schrecklicher Streich gespielt und trotzdem glaubte sie jedesmal an die wahre große Liebe. Ihr fragt euch jetzt sicherlich warum, ausgerechnet Lisa immer solche kindischen Strecieh gespielt wurden. Ich denke es lag daran, dass sie immer diese knallbunten Sachen trug die sie selber nähte mir gefielen sie ja, aber in der Öffentlickeit so etwas zu tragen - NIEMALS! und ausserdem hatte sie diese komische Nerdbrille mit der ihre Augen größer wurden, sie war ja eigentlich total hübsch, aber ihr Look sagte halt nicht jedem zu, achso und weil sie halsüberkopf in Nick verknallt ist und das weiß inzwischen jeder aus der Schule, auch Nick.
"Du musst mitkommen!" - "Nein!!" - "Biiiiiiiiitte, Vaaany, du weißt doch wie schüchtern ich bin." Ich nickte kaum vernehmbar.
Auf dem Heimweg traff ich wieder Nick, ich erzählte ihm die Sache mit lisa und dem Brief. er lachte kurz auf, aber las er meinen enttäuschten Blick sah hörte er sofort auf. "Es tut mir ja leid für sie, aber ich kann dagegen nichts machen, ich weiß ja nicht mal von wem er ist.." Ich sah ihn böse an: "ein toller Freund bist du." und schon rannte ich davon, ich hatte zwar keine Lust auf Streit (was ich sowieso nie habe), aber ich wollte einfach nicht mehr das sie Lisa die ganze Zeit verarschen, sie war ja so naiv.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen